Aus- und Weiterbildung

Zwar sind unsere Kapazitäten begrenzt, aber trotzdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, regelmäßig qualifizierte Nachwuchskräfte durch eigene Auszubildende zu bekommen.

Neben dem Angebot mehrerer Ausbildungsberufe (z.B. Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachkraft für Lagerlogistik, Bachelor of Business Administration) bieten wir zudem die Möglichkeit, eine praxisnahe Bachelorarbeit bei uns zu schreiben. Spannende Themen und Projekte gibt es immer – sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an.

Schulung und Ausbildung begleitet unsere Mitarbeiter kontinuierlich, denn wenn wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln wollen, müssen wir auch die Voraussetzungen bei unseren Mitarbeitern hierfür schaffen.

Angefangen beim spezifischen Einarbeitungsplan für neue Kollegen finden regelmäßig Schulungen zu den aktuellen Arbeitsinhalten statt. Aufgrund unserer Internationalität gibt es hausintern kostenfrei regelmäßigen Englischunterricht auf verschiedenen Niveaus. Fachspezifische Schulungen werden sowohl hausintern als auch extern angeboten und ermöglichen eine Weiterentwicklung in unserem Hause.

Ein Personalentwicklungsprozess hilft uns, die persönlichen Stärken und Wünsche unserer Mitarbeiter herauszuarbeiten und die entsprechenden Kollegen beruflich in unserer Organisation zu fördern.