Mit RAMPA ins Weltall

RAMPA News

2 Teams der Lego League Schwarzenbek (Roboter AG an der Gemeinschaftsschule Schwarzenbek) starten in diesem Jahr mit der Projektaufgabe „Into Orbit“ in die neue Wettkampf Saison 2018.

Nachdem das Team im vergangenen Jahr auf Europaebene Platz 8 erreichen konnte, hat sich das Team um Rainald Weber auch für dieses Jahr ambitionierte Ziele gesetzt. Zunächst geht es am kommenden Wochenende zum Landeswettbewerb nach Kiel.

Nachdem die Lego League im August Gast bei dem Mitarbeiterfest von RAMPA war freute sich Wolfgang Färber dem Team am Tag der offenen Tür am 24.11.2018 einen neuen Laptop für die komplexen Programmierungen überreichen zu können.

Abbildung: Das Bild zeigt Rainald Weber (l. Teamleiter AG Lego League) und Wolfgang Färber (r. Geschäftsführer der RAMPA Gruppe)

Bildquelle: Markus Jürgensen, Lauenburger Landeszeitung